Gästeinformation und Serviceleitfaden A – Z (Deutsch/Englisch)

 

Sehr geehrter Gast,

 

wir heißen Sie in Güstrow und in unserem Hotel herzlich Willkommen. Unser Team möchte Ihre Wünsche erfüllen und freut sich, Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Sollte einmal etwas nicht so sein wie Sie es erwarten, bitten wir Sie freundlichst um Ihre rechtzeitige Kritik. Sie helfen uns dabei, immer besser zu werden.

 

Vielen Dank

 

Ihr Hotel Altstadt Team


GÄSTE – INFORMATION

 

Verehrter Gast,

nachfolgend einige wichtige Telefonnummern im Haus und wichtige Vorwahl-Rufnummern:

 

Rezeption, Weckauftrag 9

 

Zimmer – zu – Zimmer Telefonate:

Nur die gewünschte Zimmernummer wählen

von Zimmer 1 - 8 bitte die 40 davor

 

Externe Telefonate

Ferngespräche können Sie direkt wählen. 

Bitte – 0 – wählen, dann haben Sie eine Amtsleitung.

 

Für internationale Ferngespräche wenden Sie sich bitte an die Rezeption

Serviceleitfaden A – Z
 
Rezeption: Telefon – Nr. 9      alle Preisangaben vorbehaltlich Änderungen
 
A     
Abreise
Ihr Zimmer steht Ihnen am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie Ihr Zimmer länger benötigen, setzen Sie sich bitte mit der Rezeption in Verbindung.
Adapter Einen Reisestecker/Adapter erhalten Sie an der Rezeption.
Allergiker Auf Wunsch stellen wir Ihnen unbedenkliche Bettwäsche zur Verfügung.
Apotheke Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
Arzt Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
Autoverleih Möchten Sie das Umland von Güstrow mit einem Auto erkunden, setzen Sie sich bitte mit der Rezeption in Verbindung. Wir helfen Ihnen, das passende Fahrzeug und den geeigneten Anbieter zu finden.
 
B
Babybett
Erhalten Sie an der Rezeption, die Nutzung kostet 10 €/Aufenthalt.
Babysitter Bei rechtzeitiger Voranmeldung vermitteln wir Ihnen gerne einen Babysitter, dieser Service ist kostenpflichtig. Die Kosten erfragen Sie bitte, bei Voranmeldung an der Rezeption.
Bademäntel Finden Sie im Schrank in Ihrem Zimmer.
Badeschuhe Erhalten Sie gegen einen kleinen Kostenbeitrag an der Rezeption.
Bank Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
Bar Täglich ab 20:30 Uhr vor dem Frühstücksraum.
Brandgefahr Bitte informieren Sie umgehend die Rezeption.
Brandschutzanweisung Bitte lesen Sie die Brandschutzhinweise in dieser Mappe
Bettwäschewechsel Ihre Bettwäsche wechseln wir Ihnen auf Wunsch gerne auch täglich gegen eine Gebühr.
Blumen Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
Briefmarken Erhalten Sie mit Postkarten an der Rezeption.
Bügeleisen/Bügelbrett Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
Bügelservice Auf Wunsch bügeln wir Ihre Kleidungsstücke innerhalb von einer Stunde. Die Berechnung richtet sich nach dem Aufwand.

D   
Decke
Gerne können Sie eine zusätzlich Decke erhalten. Fragen Sie bitte an der Rezeption.
Drucken Ausdrucke sind am Gäste-PC in der Lobby möglich oder Sie senden uns das Dokument als pdf-Datei an: hotel-altstadt@email.de
                                                     
E
Elektrizität
Wechselstrom 220 V. Bitte schließen Sie auf den Zimmern keine Wasserkocher, Heizlüfter oder E-Bike-Akkus zum aufladen an. Die Absicherung reicht hierfür nicht aus und es besteht Brandgefahr.
E-Bike-Akkus Bitte schließen Sie auf den Zimmern keine E-Bike-Akkus zum aufladen an. Die Absicherung reicht hierfür nicht aus und es besteht Brandgefahr.
Express Check Out Wenn Sie vor 8 Uhr abreisen empfehlen wir einen vorzeitigen Check Out bereits am Vorabend Ihrer Abreise. Bitte wenden Sie sich vor dem Abreisetag einfach an die Rezeption.
 
F
Fahrradabstellplatz Ihr Fahrrad können Sie gerne in unserem Fahrradraum abstellen.
Fahrradverleih Bitte bestellen Sie Ihr Fahrrad bis zum Mittag des Vortages. Die derzeitige Leihgebühr beträgt ca.12,50 € je Tag und Fahrrad.
Fax Gerne versenden wir für Sie ein Fax, die Kosten erfragen Sie bitte an der Rezeption.
Fernsehkanäle Eine Auflistung der Fernsehkanäle finden Sie neben dem Fernsehgerät.
Feuer Bitte beachten Sie den Fluchtwegweiser sowie die Notausgangsleuchten. Beachten Sie die Brandschutzordnung in der Zimmermappe.
Fotokopien Fotokopien erstellt Ihnen gerne die Rezeption gegen eine Gebühr.
Friseur Gerne reservieren wir Ihnen einen Termin über unsere Rezeption.
Frühstück  Montag bis Freitag von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen von 07:30 Uhr bis 10:00 Uhr ein reichhaltiges Frühstücksbüfett im Frühstücksraum im Untergeschoss.
Fundsachen Sollten Sie während Ihres Hotelaufenthaltes etwas verloren haben, benachrichtigen Sie bitte die Rezeption. Gerne senden wir Ihnen gegen Gebühr Ihre Sachen nach.
 

Geldwechsel
Möchten Sie Ihr Geld wechseln, sind die Banken im Stadtzentrum gern behilflich. Informationen sind an der Rezeption erhältlich.
Gepäck Ihr Gepäck können Sie zur sicheren Aufbewahrung an der Rezeption abstellen. Auf Wunsch wird Ihr Gepäck kostenfrei zum Auto oder auch aufs Zimmer getragen. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
Getränke Getränke erhalten Sie kostenpflichtig an der Rezeption, in der Bar sowie im Zimmerservice während der Bar- und Rezeptionszeiten. In der Lobby steht auch ein Getränkeautomat zur Verfügung.

H
Haftung
Bitte lassen Sie keine Wertsachen im Zimmer und auch nicht im PKW liegen. Bei Verlust übernimmt das Hotel keine Haftung. 
Handtücher Auf Wunsch tauschen wir Ihre Handtücher täglich aus. Bitte lassen Sie diese nach Gebrauch auf dem Fußboden im Bad liegen (siehe auch Aufkleber im Bad). Zusätzliche Handtücher erhalten Sie gegen eine Reinigungsgebühr kostenpflichtig an der Rezeption.
Hunde Sind auf Anfrage gegen eine Gebühr von 10 € je Nacht erlaubt. Mit Rücksicht auf die anderen Gäste dürfen Hunde zu den Essenszeiten nicht mit ins Restaurant genommen werden.         
Hygieneartikel  Etwas vergessen? Gerne stehen Ihnen einige Verbrauchsmaterialien wie z.B. Zahnbürste, Zahncreme oder Rasierer kostenpflichtig zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
 
I 
Internet In der Lobby und in den Zimmern haben Sie WLAN Empfang. Einen Zugangscode erhalten Sie kostenfrei an der Rezeption. Ein Internet-PC mit Drucker steht Ihnen in der Lobby zur Verfügung. Benötigen Sie ein Notebook oder Tablet mit Internetempfang wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Internetsupport Gerne sind wir Ihnen auch bei der Verbindungsherstellung behilflich.
                                                           
K
Kirchen
Bitte erkundigen Sie sich an der Rezeption.
Kopfkissen Zusätzliche Kopfkissen befinden sich im Schrank. Möchten Sie weitere Kopfkissen erhalten, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Kreditkarten/EC-Karten Folgende Karten werden in unserem Hause akzeptiert: Girocard, Mastercard, Diners Club, Visa, American Express, UnionPay.
Kartenvorverkauf Gerne besorgen wir Ihnen Eintrittskarten für verschiedene Ausflugsziele und Veranstaltungen. Bitte wenden Sie sich rechtzeitig an die Rezeption.
Konferenz- und Gesellschaftsraum Unser Raum ist grundsätzlich für Gruppen und Gesellschaften in Verbindung mit der Bestellung gastronomischer Leistungen kostenfrei nach vorheriger Anmeldung nutzbar. Es steht eine umfangreiche Tagungstechnik (teilweise Gebührenpflichtig) zur Verfügung. Zur Absprache wenden Sie sich bitte an unser Servicepersonal bzw. unsere Rezeption.
Kosmetikartikel Duschhaube und Wattestäbchen finden Sie im Badezimmerkörbchen. Weitere Artikel wie z.B. Zahnputzutensilien, Kämme, Wattepads und Nagelpfeilen erhalten Sie an der Rezeption.

L     
Ladegeräte/stationen
  Für z.B. Smartphones oder 36V Elektrofahrräder etc. erhalten Sie an der Rezeption kostenfrei zum Verleih (gegen Pfand). Bitte laden Sie Ihren E-Bike-Akku nur in der Fahrradgarage auf. Einer Aufladung auf dem Zimmer ist nicht gestattet -es besteht Brandgefahr.
 
M   
Massageangebot
Gerne sind wir Ihnen bei Reservierung von Massagen in der OASE behilflich. Bitte wenden Sie sich einen Tag zuvor an die Rezeption.
 
N     
Nachteingang
Ihr Zimmerschlüssel passt in die Eingangstür vom Parkplatz aus.
Nähzeug Erhalten Sie an der Rezeption.
Nähservice Gerne bieten wir Ihnen unseren Nähservice gegen eine Servicegebühr an. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
Notausgänge Folgen Sie den Hinweisschildern.

P
Parken
Zum Be- und Entladen nutzen Sie gerne die Stellplätze vor dem Hotel. Der Hotelparkplatz und die Tiefgaragenplatz befinden sich hinter dem Hotel. Der Busparkplatz befindet sich neben dem Hotel. Die Kosten erfragen Sie bitte an der Rezeption. 
Personenwaage Unsere Personenwaage steht Ihnen im Saunabereich zur Verfügung.
Post Ihre ausgehende Post wird von unseren Rezeptionsmitarbeitern gern weitergeleitet. Die eingehende Post erhalten Sie an der Rezeption.
Postkarten Erhalten Sie mit Briefmarken an der Rezeption.
 
R     
Radio
Das Radio ist im TV integriert und mit einem Weckservice ausgerüstet. Wenn Sie Fragen zur Programmierung haben, wenden Sie sich an die Rezeption.                    Rasierapparat Einmalrasierer erhalten Sie kostenpflichtig an der Rezeption.
Reinigung Zimmer Die Reinigung der Zimmer erfolgt täglich. Möchten Sie keine Reinigung, wenden Sie sich an die Rezeption oder hängen Ihren „Bitte-Nicht-Stören- Türanhänger“ von außen an Ihre Zimmertür
Reinigung Gästewäsche Gästewäsche für die Chemische Reinigung Werktags: Abgabe an der Rezeption bitte vor 9.00 Uhr, Rückgabe innerhalb von 24 Stunden Gästewäsche waschen: Abgabe an der Rezeption vor 9.00 Uhr, Rückgabe innerhalb von 12 Stunden. Wir berechnen Servicegebühren und Kosten für die Reinigung, erfragen Sie diese bitte an der Rezeption.       
Regenschirm Erhalten Sie leihweise an der Rezeption.
Restaurant Wir empfehlen Ihnen gern gute Restaurants in fußläufiger Nähe. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
Rezeption Geöffnet von 06:00 bis 08:00 Uhr am Frühstückstresen, von 08:00 bis 20:30 Uhr in der Lobby, danach bis 23:00 Uhr in der Bar im Untergeschoss. Check out 06:30 – 11:00 Uhr, Check in 15:00 – 21:00 Uhr, Notdienst (03843-4655-) 280 
 
S
Safe
Nutzen Sie den Zimmersafe im Kleiderschrank.
Saunanutzung Die Nutzung der Sauna inklusive des Bademantels ist frei. Bitte melden Sie Ihre Saunanutzung eine Stunde zuvor an. Im Saunabereich stehen Ihnen Liegeflächen und Handtücher zur Verfügung.           
Saunaslipper Erhalten Sie kostenpflichtig an der Rezeption.
Schuhanzieher Erhalten Sie kostenpflichtig an der Rezeption.
Schuhputzzeug Erhalten Sie kostenpflichtig an der Rezeption.
Schuhputzmaschine Befindet sich in der Lobby. Erdgeschoss auf dem Weg in das Restaurant.                   
Schuhputzservice Bitte geben Sie Ihre Schuhe zwei Stunden zuvor an der Rezeption ab. Dieser Service ist kostenpflichtig.

T     
Taxi  Bitte bestellen Sie Ihr Taxi mindestens eine Stunde vor der Abfahrt, die Kosten werden nach Kilometern berechnet.
Telefon Mit unserer Fernsprechanlage haben Sie kostenlose Direktwahlmöglichkeiten in das deutsche Festnetz. Wählen Sie bitte die „0“, um eine Amtsleitung zu erhalten. Sie können auf dem Zimmer auch direkt angerufen werden: Tel.-Nr.: 03843 – 4655 – Zimmernummer für die Zimmer 1-8 = 03843 – 465540 - Zimmernummer.
Theaterkarten Auf Wunsch besorgen wir Ihnen gerne Theaterkarten


Vasen
Eine Blumenvase erhalten Sie diese an der Rezeption.
 

W-LAN
Steht Ihnen kostenlos zur Verfügung Den Zugangscode erhalten Sie an der Rezeption.
Wertsachen Bitte lassen Sie keine Wertsachen auf dem Zimmer oder im Auto liegen. Das Hotel kann hierfür nicht haften. Auf Wunsch können Sie Ihre Wertsachen im zentralen Safe sicher aufbewahren. Bitte wenden Sie sich hierzu an die Rezeption.
Weckdienst  Bitte teilen Sie Ihren Weckwunsch der Rezeption mit.
Wecker Ihr TV verfügt über eine Timer- bzw. Weckfunktion. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Rezeption, dort können auch Weckwünsche angegeben werden.
 
Z   
Zeitungen
Nationale Zeitungen und Zeitschriften erhalten Sie kostenpflichtig im Frühstücksbereich und an der Rezeption.   
Zimmerservice Gerne bringen wir Ihnen das Frühstück oder auch Getränke von 06:00 bis 22:00 Uhr gegen eine Servicegebühr aufs Zimmer.
 
 Guest information & services from A – Z

 

Dear guest,

 

welcome to Güstrow and welcome to our hotel. Our team is doing everything possible to fulfil your desire and make your stay as comfortable as possible.

If you are not co

 

Thank you

 

Yours faithfully Hotel Altstadt team

GUEST – INFORMATION

 

Dear guest,

here you can see some important phone numbers and international area-codes:

 

Reception desk wake-up calls  9

 

Room – to – room calls

Just dial the room number                                 

To call rooms 1 – 8, dial 40+ (room number)

 

Services A – Z
 
Reception telephone-number 9

A
apothecary / drugstore
Please ask at the reception.
alarm call service To receive a wakeup call in the morning please contact our staff orcall the reception (9).
alarm clock  An alarm clock is integrated into your TV. If you have questions feel free to ask our reception staff.
                                                       
 B
baby beds
Are provided at our reception for a charge of 10,-€/stay.
babysitting Please ask our reception.   
banks Information at the reception.
bar every day from 8:30 o clock p.m. -ask at the reception.       
bath robes You find it in the room.
bathing shoes Are provided at our reception.
bed linen It is possible to change bed linen daily for a charge of 15 € per change.
beverages There is a vending machine in the basement floor.
bicycles If you like to discover the surroundings of Güstrow without our car, you can rent bicycles for ca. 12,50 € per day/bicycle. Please ask our reception staff.
blankets If you need a second blanket please ask for it at the reception.
breakfast Buffet in our breakfast-room in the basement from 06:30 a.m.- 10:00 a .m. and weekends and holidays 07:30 a.m. – 10:00 a.m.
 
 C    

car rental If you like to discover the surroundings of Güstrow with a car, our reception staff would like to help you to rent one.
credit cards We accept Mastercard, Diners Club, Visa, American Express, Girocard and UnionPay.
copies If you need photocopies, please ask the reception. Costs: 0,15 € per copy.                                 
charger You can rent a charger for your smartphone or electric bike at the reception. Don´t use it in the room!                                 
church Please get the information at the reception.
computer A notebook is available to rent at the reception (leaving a deposit)

D   

departure Check-out time until 11:00 a.m. If you would like to stay longer, please contact the reception.
doctor Please ask our reception staff.

dogs Are allowed in our hotel, we charge 10,- € per day/dog
       
E     

electricity supplies Alternating current: 220 Volt. You can buy or rent an adaptor at the reception. Pleace don´t use e-bike-charger in the room -it´s fire danger!
emergency exits All emergency exits are marked by illuminated green signs. Your escape route is indicated on the door of your room.
exchange You can change your money in one of the banks in the city. Our reception staff will assist you to find one.
excursions Information and reservations at the reception desk.
 extension cord Available at reception.
express check out Please ask the reception at least one day before your departure

F    

fax Located at the reception you can also borrow one for use in your room. Please contact the reception.
fire Staircases from each floor lead to the ground floor level. Please follow the indicated emergency exits.
fire danger Please inform the front office immediately.
fire safety Information can be found in the room-folder.
flowers Can be ordered at the reception desk.
 
 H  

hairdresser We will arrange an appointment for you.
  
I     

Internet You can use our internet terminal with printer in the lobby for free. You can also use our WiFi with your device. Please ask at the reception.
ironing service We wash and/or iron your clothes within nine hours. This service is with costs. Please contact our reception staff.
  
 L     

laundry service We wash and/or iron your clothes within nine hours. This service is with costs. Please contact our reception staff.             
liability The hotel assumes no liability when you keep your valuables in the room or in the car. Please use the hotel safe at the reception.         
lost property If you have lost things, please contact the reception.
luggage service You can order a porter at the reception.

M    

mail If you want to send letters, cards or write-mails, please contact our reception.
massage You can book massages in one day anticipation at the reception.
 
N     

night entrance Your room key opens the iron gate to the yard/parking-lot and the side entrance, there.
 
 P

parking Use the place in front of the hotel for a short time and ask the reception.
pillow One extra pillow is in the closet of your room. Please ask the reception for more extra pillows.
printing You can print from the internet-pc in the lobby or we can print MS-Word documents (.doc) and PDF-Files for you. Please send us the document to: hotel-altstadt@email.de
 
R   

radio Your TV is equipped with a radio function.
reception The Reception in the Lobby is open from 8:00 p.m. to 8:30 a.m. From (6:00 a.m. to 8:00 and 8:30 p.m. to 11:00 p.m. you find us in the breakfastroom and bar downstairs. In case of an emergency you can reach our stand by duty: Tel. (0049)3843-4655280
restaurant In the basement is our breakfast room it is opened from 06:30 a.m. - 10:00 a.m. /  weekends and holidays 07:30 a.m. – 10:00 a.m. For dinner ask at the reception.
room cleaning

The chambermaids will clean the rooms daily. If you do no not like to have this service please tell the reception or hang up the “do not disturb” – sign.

room service Our staff can bring breakfast or beverages to your room from 6 a.m. till 10 p.m. A service fee will be charged.
 
 S     

safe Use your safe in the wardrobe.
sauna The use of the sauna including use of the bath robe is free of charge. Please, contact in the reception one hour before.
sanitary products You can buy it at the reception.
sewing services Please contact our reception.
shavers Shavers are available at the reception.       
shoe cleaning You will find a shoe cleaning machine in the basement or you can buy shoe polish at the reception. We can also clean them for you for you (with a charge)
shoehorn A shoehorn can be found on your desk.

taxi Can be ordered at the reception.
telegrams / telefax If you want to send a telefax, our front office staff will be glad to assist you. You can also borrow a telefax-device for use in your room. Please ask at the reception.
telephone Dial “0” a line. Calls inside of the german landline are for free. Other telephone extensions are blocked so can not cause any charges with your room-phone
theatre tickets The reception staff will be pleased to order theatre tickets for you.
towel services Just put your towels on the bathroom floor.
tv-channels A list of the tv-channels is right beside the TV.

U     

umbrellas You can borrow or buy at the reception.

vases Our front office will be pleased to provide vases for you.